Sieg und zwei Podestplätze in Straß

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Äußerst erfolgreich gestaltete sich die heurige Teilnahme am Strasser Grenzlandturnier. Im B Bewerb konnte Robert Gumpenberger in einer spannenden und hochklassigen Kategorie den 3. Platz erreichen. Dabei musste er sich nur den Lokalmatadoren Thomas Gratsch und Stefan Deutschmann geschlagen geben. Im C Bewerb holte sich Peter Schieder seinen ersten Turniersieg bei einem offiziellen Bewerb in seiner Tischtenniskarriere, es mögen noch …

Turniererfolg für Emil Haslinger in Traboch

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Üblicherweise finden Turniere im Tischtennissport zu Beginn beziehungsweise Ende der Hin- und Rückrunde statt, damit alle Spieler keine terminlichen Schwierigkeiten haben. Da jedoch diese Woche die Austrian Open stattfinden und somit auch in den unteren Spielklassen pausiert wurde, nutzte ein Spieler unseres Vereins, Sektionsleiter Emil Haslinger, die Gelegenheit an einem Doppelturnier in Traboch teilzunehmen. Dabei konnte er mit seinem zugelosten …

UWK Graz geht neue Wege im Jugendbereich

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Die Tischtennissektion der UWK-Graz hat beschlossen, heuer zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder eine Mannschaft in der Unterstufen-Liga zu stellen. Hierbei ist das Ziel, die jungen Spieler ganz ohne Druck zusammen mit Gleichaltrigen für erste Einsätze in den Jugendbewerben und später auch für den Meisterschaftsmodus der Erwachsenen zu üben. Wir freuen uns, dass mit Daniel Hagmüller, Elias Herzog und Valentin …

Letztes Saisonvorbereitungsturnier in Vordernberg

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Den allerletzten Feinschliff für die in dieser Woche beginnende Meisterschaftssaison holten sich drei Spieler der UWK Graz am Wochenende beim 7. Saisoneröffnungsturnier des BBSV Vordernberg. Am Freitag Nachmittag spielten die 1.Klasse-Spieler Emil Haslinger und Robert Grims in einem mit 36 Spielern bestückten Bewerb der Kategorie bis 1000 RC-Punkte. Das entsprechend lange (bis 23 Uhr) Turnier konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Beide Spieler …

Freundschaftsspiel UNION Wörschach – UWK Graz

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Am 16. September fand ein Freundschaftsspiel zwischen mehreren Spielern der UNION Wörschach und der UWK Graz statt. Für unseren Verein nahmen Helmut Gutjahr, Emil Haslinger und der Ex-Wörschacher Max Baer teil. Die Spieler spielten mit viel Eifer und konnten somit auf Wettbewerbsniveau trainieren. Vielen Dank an die Verantwortlichen von UNION Wörschach für diese Gelegenheit.   Hier gibt es einen von den Gastgebern …

Saisonvorbereitungsturniere in Graz und Straß

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

In den letzten Wochen fanden zwei Tischtennisturniere in Graz bzw. Straß statt, die von verschiedenen Spielern der UWK Graz zur Saisonvorbereitung genutzt wurden.   Vom 3. und 4. September fand das größte steirische Turnier, die Stiga Trophy in Graz, statt und vier Spieler unseres Vereins, Max Baer, Helmut Gutjahr, Emil Haslinger und Gerd Windecker, nahmen daran teil. Besonders erfolgreich verlief es für Gerd, welcher seinen …

Alpen Adria Spiele 2016

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Während der Olympischen Spiele nahmen auch 2 Spieler der Tischtennissektion der UWK an einem multinationalen Event, den Alpen Adria Spielen in Völkermarkt, teil. Wie auch bei den österreichischen Tischtennisolympioniken gab es für unsere zwei Teilnehmer, Emil Haslinger und Gerd Windecker, wenig zu holen, was vor allem an einem extrem hochklassigen Teilnehmerfeld lag. Sinnbildlich für die starke  Konkurrenz war, dass 9 von 11 Bewerben …

Auslosung für die Tischtennissaison 2016/17 ist erfolgt

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Die Auslosung für die Saison 2016/17 ist vom Steirischen Tischtennisverband vor wenigen Tagen durchgeführt worden und brachte für die Tischtennissektion der UWK Graz eine positive Überraschung: Das Team UWK 5 rund um Mannschaftskapitän Emil Haslinger steigt trotz des 12. Tabellenrangs nicht aus der 1. Klasse Graz ab, sondern darf aufgrund eines Mannschaftsrückzugs auch nächste Saison wieder in der 1. Klasse Graz …

Tischtennis-Übungslehrgang

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Liebe Jugendliche, Wenn euch mit der Zeit die Schulferien zu langweilig werden, bieten wir euch die Möglichkeit von 1. bis 3. August in der Zeit von 09:00 bis 12:00 in der Unionhalle an einem Tischtennis-Übungslehrgang teilzunehmen.  Dabei habt ihr die Möglichkeit die Balleinwurfmaschine unter Anleitung eines Trainers zu nutzen, aber auch individuell am Tisch mit einem Trainingspartner zu üben. Als …

Doppelter Turniererfolg für UWK

Stefan Felsner Tischtennis Leave a Comment

Am 4. Juni nahmen drei Spieler unseres Vereins (Marco Cokić, Helmut Gutjahr, Robert Grims) am Turnier des FC-Donald in St. Ruprecht/Raab teil. Wie bereits im vorigen Jahr konnten die UWK-Spieler sowohl den Einzel- als auch, zur Hälfte, den Doppel-Titel erringen. Marco Cokić gewann nach einem mehr oder weniger lockeren Gruppensieg im Viertelfinale in 5 Sätzen gegen Werner Krugleitner und bezwang …