Lukas LACH

Unisport Austria-Meisterschaft 2020 in Wien – Lukas LACH mit Platz 3 im Turnier und Sprung auf Platz 3 in der Österreichischen Rangliste „Allgemeine Klasse“

Werner Lach Allgemein, Fechten

Lukas startete in den beiden Vorrunden mit 9 Siegen in 10 Gefechten, als 2ter nach der Vorrunde war der Weg zum Erfolg vorgezeichnet. Mit den drei Siegen in der Direktausscheidung konnte Lukas das Semifinale sicher erreichen. Dort kam es zum Zusammentreffen mit seinen alten Klubkollegen und Trainingspartner SCHUHMANN (GFU). Diesmal hatte SCHUHMANN – der auch das Turnier für sich entscheiden …

27.05.2016: Österreichische Staatsmeisterschaften 2016 – Bronzemedaille für Theresa WAKONIG

Werner Lach Fechten Leave a Comment

Bronze bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2016 im Fechten Talenteteam-Fechterin Theresa WAKONIG sicherte sich bei den am Fronleichnams-Wochenende 2016 im Olympiazentrum Rif in Salzburg stattfindenden Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse nach spannenden Gefechten die Bronzemedaille. Damit führt sie die traditionsreiche Medaillensammlung der Sport Union Wirtschaftskammer (UWK) weiter fort. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit ihr über diesen tollen Erfolg.

2016.06.18: Lukas LACH steirischer Meister 2016 bei den HD Kadetten

Werner Lach Fechten Leave a Comment

Lukas LACH konnte in seinem letzten Kadettenjahr den Titel des „steirischen Meisters“ erfolgreich verteidigen. Obendrauf gab es noch den 2. Platz in der Juniorenwertung. Julia WALTER, noch etwas müde vom vortägigen Studentenfest, belegte bei den Junioren Platz 3. Der erst 14jährige Leo LACH konnte in den beiden höheren Altersklassen wieder gut in Szene setzen und belegte sowohl bei den Kadetten …

04.06.2016: Fechten im Bewegungsland Steiermark mit der UWK

Werner Lach Fechten Leave a Comment

Der UWK Kids Cup am 4. Juni 2016 stand ganz im Zeichen „Bewegungsland Steiermark“. Schülerinnen und Schüler von Grazer Schulen, deren meiste den Fechtsport durch die von der UWK veranstalteten Schulkursen kennengelernt haben, zeigten unter der Führung ihres Trainers Marko MILIC ihr in zwei Monaten bis zwei Jahren erlerntes Können mit dem Degen. Angefeuert und mitgefiebert haben Großeltern, Eltern und …

27.05.2016: Österreichische Staatsmeisterschaften 2016 – Bronzemedaille für Theresa WAKONIG

Werner Lach Fechten Leave a Comment

Bronze bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2016 im Fechten Talenteteam-Fechterin Theresa WAKONIG sicherte sich bei den am Fronleichnams-Wochenende 2016 im Olympiazentrum Rif in Salzburg stattfindenden Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse nach spannenden Gefechten die Bronzemedaille. Damit führt sie die traditionsreiche Medaillensammlung der Sport Union Wirtschaftskammer (UWK) weiter fort. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit ihr über diesen tollen Erfolg. Nicht …

30.04.2016: 13. Alpen-Adria-Youth-Fencing-Tournament in Klagenfurt

Werner Lach Fechten

13. Alpen-Adria-Youth-Fencing-Tournament in Klagenfurt Oliver FLORA und Florian SPITZER wieder unter den TOP 8! Florian SPITZER nach den beiden Vorrunden noch als 10ter gesetzt, schaffte er mit einem 10:8 Sieg über DEISL (HSV St. Johann) den Einzug ins Finale. Im Viertelfinale war gegen den späteren Turniersieger SPANOS (FUL) leider Endstation und so belegte Florian SPITZER Platz 7. Oliver FLORA schaffte …

24.04.2016: Österreichische Akademische Meisterschaften 2016

Werner Lach Fechten

Österreichische Akademische Meisterschaften 2016 Theresa WAKONIG erreichte mit Platz 8 bei den Österreichischen Akademischen Meisterschaften 2016 wieder eine ausgezeichnete Platzierung. Auch Lukas LACH konnte sich als 16iger in der Allgemeinen Klasse wieder gut in Szene setzen und belegte Platz 13!

19.04.2016: Internationaler Auer von Welsbach Jugendcup 2016

Werner Lach Fechten

Internationaler Auer von Welsbach Cup 2016 in Treibach-Althofen Mit zwei Finalplätzen konnte das junge Team vom UWK wieder sein Können unter Beweis stellen. Im Bewerb Damen Degen U14 hat Anja LIEBMANN mit Platz 10 wieder einige Punkte für die Österreichische Rangliste sammeln können. Florian SPITZER schaffte im Bewerb Herren Degen U12 mit Platz 7 wieder einen Finalplatz und schrammte damit …

Neue UWK.at Seite online

Joerg Simon Allgemein, Fechten, Squash, Tennis, Tischtennis

Liebe Mitglieder und Freunde! UWK hat eine neue Webseite. Wir freuen uns ein neues, modernes System zu verwenden. Damit können Mitglieder einfach über Aktivitäten der Vereins informiert werden. Im Moment befindet sich die Seite jedoch noch im Umbau und wir sind gerade dabei die alten Inhalte zu übernehmen. Mit sportlichen Grüßen, Jörg Simon